Online Marketing Blog – eMBIS Akademie – der Blog für Online Marketer eMBIS GmbH

Autoren

Als Experten Ihres Fachs melden sich im eMBIS-Blog auch unsere Trainer zu Wort. Mal kritisch, mal mit einem Augenzwinkern und immer kompetent stellen sie sich den aktuellen Themen und Trends rund um das Online Marketing! Hier können Sie unsere Autoren kennenlernen:

Autor: Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Was ich mache, mache ich mit Begeisterung und Bodenständigkeit. Das fängt beim Wandern in der Natur und in den Bergen an und zieht sich über das so essenzielle Zusammensein mit Freunden bis hin zur Zeit für meine Familie und meinen Hund. Dabei heißt es stets am Ball zu bleiben und den Anschluss nicht zu verlieren. Wie im Online Marketing. Gewissenhaft, zuverlässig, engagiert und fair – so lebe ich mein Leben und meinen Beruf. Das alles, ohne mich selbst zu wichtig zu nehmen. Schließlich lernen wir alle nicht aus der Perfektion, sondern aus Fehlern.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autorin: Claudia Beauchamp

Claudia Beauchamp

Frei nach Doris Days „Que séra, séra“, versuche ich jeden Moment und jeden Tag so zu nehmen wie er ist. Weniger „müssen“, mehr „können“ ist die perfekte Strategie für den Flow meines Lebens, denn – gerade mit Kindern – kommt meistens alles anders als man denkt. Bei dieser Art der Lässigkeit kommen mir meine Fähigkeiten zugute, Veränderungen anzunehmen und einfach nur mal genießen zu können. Denn auch das ist eine Strategie: einfach mal nicht zu planen.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autor: David Zielonka

David Zielonka

Als leidenschaftlicher Skifahrer, Basketballer, Fotograf und Gamer, liebe ich die Bewegung ebenso wie den ruhigen und genauen Blick für das Wesentliche. Genau dieser Mix aus Achtsamkeit, Neugier und dem stetigen „am Ball bleiben“ ist es, der Erfolge erlebbar macht – im Leben, im Spiel wie auch im Online Marketing.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autor: Guido Pelzer

Guido Pelzer

Als Sportwissenschaftler kann ich mich für so ziemlich alle Sportarten begeistern, von Golf über Volleyball und Fußball bis hin zu Tauchen und Judo. Die richtige Technik, Ausdauer und der Spaß am Wettbewerb sind sportliche Disziplinen, die man durchaus auch im Berufsleben gebrauchen kann. Doch besonders als Ausgleich ist Sport für mich privat sehr wichtig, vor allem Joggen und Bergwandern mit der Familie.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autorin: Kerstin Nägler

Kerstin Nägler

Die Nase in eine Buch stecken und meine Umgebung durch meine Kamera betrachten – das spiegelt mein Leben und meine Berufung gleichermaßen exakt wider: die Verzahnung von Text, Bild und Technik. Was mich zugleich erdet und entspannt? Regelmäßig ein paar Bälle auf der Bowlingbahn zu werfen.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autorin: Eva Lutz

Eva Lutz

Gespräche werden bedeutsamer, wenn alles im Fluss ist und sich die Gesprächspartner auf ein gemeinsames Ziel zubewegen. Deshalb liebe ich es, mich bei einem Spaziergang zu unterhalten. Und ich liebe Überraschungen. Diese lassen den Alltagstrott kurz vergessen. Es folgt ein Lächeln und spontan ist Platz für ein neues, erfrischendes Gespräch voller Gefühle. Kommunikation ist wie ein Lebenselixier. Und Social Media ist heute Teil unserer Kommunikation.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autor: Matthias Duschner

Matthias Duschner

Ich liebe es, mit meiner Familie zu relaxen und mithilfe von Jiu Jitsu meinen Körper und meine Wahrnehmung zu trainieren. Das verändert meinen Blick auf die Dinge und fokussiert mein Denken. Als Fotograf brauche ich diese Atempausen, um kreatives Potenzial zu schöpfen. Auch visuell. Alles ist relativ. Und wer immer mal wieder einen Schritt zurücktritt und Abstand sucht, der findet auch neue Perspektiven – und das ist essentiell für meine Arbeit als Fotograf.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autor: Michael Firnkes

Michael Firnkes

Wie meine Leidenschaften die Familie, die Musik und die Natur, möchte ich Onlinemarketing immer wieder neu erleben und mich von guten Inhalten begeistern lassen. Content first ist und bleibt deshalbmein Berufsmotto, Familie first, mein Lebensmotto.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autorin: Mira Giesen

Mira Giesen

Ich liebe Kriminalromane. Die sind rasant und spannend. Ganz so wie die Entwicklung im Online Marketing. Beides lässt meinen Puls höher schlagen. Und beides fasziniert mich mit guten Geschichten, oft gewürzt mit einer Prise Humor. Mein Ausgleich? Lange Spaziergänge durch die Natur. Und lesen, lesen, lesen. Natürlich Krimis. Dabei erfinde ich immer neue Geschichten. Auch fürs Online Marketing. Immer spannend. Und immer mit dem gewissen Extra.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autorin: Miriam Löffler

Miriam Löffler

Als crossmediale Content-Enthusiasten mag ich die kreative Seite meines Jobs ebenso wie die strategische. Von der zielgruppenkonformen Konzeption über die Auswahl der passenden Kanäle bis zum Aufbau einer effektiven Content-Infrastruktur bzw. einer effizienten Content-Produktion: Die abwechslungsreichen Aufgaben machen den besonderen Reiz meiner Arbeit aus. Immer nach dem Motto: Kein Stillstand, Eigeninitiative zeigen und ab und an auch mal den Mut haben, anzuecken.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autor: Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Leidenschaft und Agilität sind nicht nur meine ständigen Begleiter im Digital Marketing. Sie sind auch mein Motor bei meinen Action- und Adventure Sports-Aktivitäten. Dabei stehen auf meiner „Abgehakt“-Liste der letzten Dekaden unter anderem Free Solo- und Alpinklettern, Basejump, Skijöring und Trail Lauf. Meine aktuelle Passion: MTB, dabei insbesondere Singletrail in den Schwierigkeitsgraden S3 bis S4. Da gebe ich alles. Eben wie immer.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autor: Norbert Schuster

Norbert Schuster

Beruflich wie privat halte ich die Dinge gerne in Bewegung. Als leidenschaftlicher Macher, der gerne etwas anpackt und auf den Weg bringt, liebe ich es zum Ausgleich ein gutes Buch zu lesen oder mich bei einer Runde Squash so richtig auszupowern. Und wenn ich mal wieder ein wenig schmunzeln möchte, sehe ich mir meine Lieblingsseite an. Da gibt es immer was zu Lachen.

Alle Artikel des Autors

Seminare des Autors:

Autor: Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Was ist ein Leben ohne Genuss und was ist es ohne Wissen? Das Real-life zu erkunden unterstreicht mein angelerntes und angelesenes Wissen. Es erdet mich und bringt mich von der Fachtheorie ins richtige Leben zurück – wie meine Freunde, gutes Essen und tanzen zu Northern Soul. Bei all dem gilt für mich: Mach das, was dich erfüllt – und mach es gut.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autorin: Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Mut, Gelassenheit und Sorgfalt begleiten mich als Lebens- wie auch als Berufs-Motto bei meinen unzähligen Reisen rund um die Welt und in meinem Alltag. Dadurch bleibe ich offen gegenüber vielem Anderen und allem Neuen. Ein Wechsel aus wilden, mutigen und spannenden Zeiten gehört also zu mir wie meine Familie, meine Naturverbundenheit und meine Liebe zu heimischen wie auch exotischen Tieren.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autor: Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin

Neugier ist wohl nicht nur mein Antrieb, wenn es um die Erkundung neuer Möglichkeiten im Internet geht. Vielmehr ist der Reiz des neuen mein Antrieb und meine Motivation mich ständig auf die Suche nach neuen Abenteuern zu machen – indem ich Welt bereise, neue Kulturen entdecke und die Menschen studiere. Dabei teile ich meinen Reichtum aus neu gewonnenem Wissen und Engagement auch gerne mit anderen – in der Familie, im Freundeskreis, mit meinen Seminar-Teilnehmern und durch mein soziales Engagement. „Success ist often strategy“. Meine Strategie: Trau dich!

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Autorin: Sabine Saldaña Bravo

Sabine Saldaña Bravo

Schreiben als Pflicht, hinterfragen als Kür: Nicht nur das Werbetexten und Bloggen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben der Autorin und Texterin Sabine Saldaña Bravo. Vor allem ihre kritische Stimme sowie das spürbare Augenzwinkern dahinter, geben den Texten der Politikwissenschaftlerin stets eine  besondere Würze.

Alle Artikel der Autorin

Seminare der Autorin:

Autor: Severin Lucks

Severin Lucks

Ich liebe die Herausforderung und bin immer gerne mit Vollgas dabei – ganz gleich ob im Online Marketing oder mit meinem Mercedes auf der Rennstrecke. Doch genauso, wie ich inne halten und in aller Ruhe über neue Strategien sinnen kann, knattere ich auch ganz entspannt mit meiner Harley durch die Gegend. Mein Job erfordert Innovation und Kreativität – und die schöpft sich nur aus der Reflexion über den Lauf der Dinge.

Alle Artikel des Autors

Seminare des Autors:

Autor: Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – wo könnte sich dieses Berufsmotto besser Tag für Tag beweisen, als im Internet. Deshalb bleibe ich gerne neugierig dabei, im Netz Neues zu entdecken. Im Ausgleich dazu bin ich ganz Familienmensch und sorge für ausreichend Bewegung und Entspannung – um glücklich zu bleiben, weil ich glücklich sein will.

Alle Artikel des Autors

Seminare vom Autor:

Nach oben