Wieder eine Statistik die belegt, dass die Kraft der Masse im Internet oft unterschätzt wird. Wer sich jetzt noch die Frage stellt, wer eigentlich so viel Zeit hat Videos im Internet zu veröffentlichen, sollte mit dieser Zahl überzeugt werden: „35 Stunden Videomaterial werden pro Minute bei YouTube hochgeladen“
Diese unglaubliche Zahl wurde gestern auf dem GoogleWatchBlog veröffentlicht. Im März waren es wohl noch 24 Stunden und vor drei Jahren „nur“ 10 Stunden.
Sicherlich ist der Großteil dieser Filme dem Privatbereich zuzuordnen. Dennoch sollten solche Zahlen auch die letzten Skeptiker „wachrütteln“ um die Bedeutung solcher Portale zu erkennen.
YouTube-Channels
So genannte YouTube-Channels (Beispiel: www.youtube.com/user/Ihre-Firma) ermöglichen es einen eigenen Video-Bereich auf YouTube zu eröffnen – und das sogar kostenlos.
YouTube-Channels bieten sich nicht nur als überwiegende Image-Maßnahme wie bei Porsche oder Nike an, sondern können durchaus auch den Absatz von konkreten Produkten oder Dienstleistungen unterstützen: MünchenerVerein – Rentenversicherung
Auch wir arbeiten an einem eigenen Channel, der ist aber noch nicht befüllt 😉 : www.youtube.com/user/eMBISGMBH
Übrigens… wer sich für solche Zahlen begeistern kann, der sollte mal einen Blick auf diese „Web 2.0 Echtzeit-Statistik“ werfen: www.personalizemedia.com/the-count/