Ob Brand Stories, Produkt-Stories, Educational oder Personal Stories: Storytelling ist mittlerweile eine feste Größe im crossmedialen Content Marketing Mix. Doch was genau macht aus einer Geschichte eine richtig gute Story? Wie gelingt es Ihrer Story die volle virale Kraft zu entfalten und wie führt Ihre Geschichte zu einer nachhaltigen Kundenbindung?
Nicht immer sind es nur die Inhalte, die den Erfolg einer Storytelling-Kampagne ausmachen. Denn, damit eine Story überhaupt wahrgenommen, geliked und vielleicht sogar geliebt wird, gilt es auf ganz unterschiedliche Faktoren zu achten – und diese gekonnt miteinander zu verbinden. Die wichtigsten 5 Tipps für erfolgreiches Storytelling hat die eMBIS Akademie für Online Marketing in diesem Slideshare kompakt verpackt:
Wie Sie mit durchdachten Geschichten und Inhalten bei Ihren Usern punkten erfahren Sie in unserem „Storytelling Seminar“:
Seminar | Ort | Termin | |
---|---|---|---|
Inhouse Seminar | Auf Anfrage |