Online Marketing Blog – eMBIS Akademie – der Blog für Online Marketer eMBIS GmbH

Lernen in der Firma – das eMBIS-Text-Seminar ging Inhouse

Wenn gleich mehrere Mitarbeiter eine Weiterbildung zu einem bestimmten Thema gut für ihre Arbeit gebrauchen können lohnt es sich, ein Seminar in den eigenen Unternehmensräumen abzuhalten. Deshalb sind natürlich auch alle eMBIS-Seminare als Inhouse-Seminare buchbar. Mit allem Drum und Dran. Den Seminarunterlagen, den Trainern und deren Praxis-Know-how.

Großer Unternehmensbezug inklusive

Die Vorteile eines Inhouse-Seminars liegen natürlich darin, dass zum einen das erlangte Wissen gleich mehrfach im Unternehmen bleibt. Zum anderen fallen für die einzelnen Teilnehmer Fahrt- und Übernachtungskosten sowie die Anreisezeit weg. Der größte Vorteil, insbesondere bei praxisnahen Weiterbildungs-Seminaren, liegt aber darin, dass die TrainerInnen sich auf das jeweilige einzelne Unternehmen sehr gut vorbereiten und mit realisierbaren spezifischen Praxistipps und -beispielen arbeiten können.

„Eine runde Sache“ – das sagt unser Auftraggeber

Eben dies, und noch viel mehr, ist unserer Trainerin Miriam Löffler gelungen. Und so freuen wir uns, über das nachfolgende Resümee der Web Content Managerin Antje Kraemer von Mensch und Maschine Software SE:

Inhouse Seminar„Wenn eins ins andere greift, entsteht eine runde Sache. Das war unser Inhouse-Seminar zum Thema „Besser texten für Webseiten, Suchmaschinen, Online-Marketing und Social Media“: rund – informativ – inspirierend.

Bereits der Titel des Seminars drückt aus, an wie vielen Stellen im Web es gewinnbringend ist, die Buchstaben überzeugend anzuordnen. Und wenn ein Text formuliert ist, geht die Arbeit am Erfolg im Internet weiter:

Liefert der Text alles, um den Kunden umfassend und sympathisch zu informieren?
Ist der Text grafisch perfekt aufbereitet, um schnell und auf einen Blick zu überzeugen?
Gefällt der Text den Suchmaschinen, um die eigene Website vor der Konkurrenz zu platzieren?

Für alle diese Facetten lieferte die Seminarleiterin Antworten, Ideen, Tipps und Tricks, die wir an Beispielen testen konnten. Bei der Vielzahl der Themen war der rote Faden immer straff gespannt, so dass alle Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer begeistert waren. Unsere Schulung war gelungen – eine runde Sache.

Vielen Dank nochmals an die Seminarleiterin!“

Das sagt unsere Trainerin Frau Löffler

„Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und haben von Anfang an engagiert mitgearbeitet. Das große Interesse an der Thematik war bei jedem Einzelnen spürbar vorhanden – dadurch lief das Seminar praktisch wie von alleine“.

Und das ist die Mensch und Maschine Software SE
Mensch und Maschine Software SEDie Mensch und Maschine Software SE (MuM) wurde 1984 gegründet. Als einer der führenden europäischen Anbieter von Computer Aided Design und Manufacturing (CAD/CAM) und Product Data Management (PDM) ist das Unternehmen auch an weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, England, Belgien, Polen, Rumänien, Spanien, USA, Brasilien, Japan und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Das Angebotsspektrum der MuM ist breit gefächert. Die CAD/CAM/PDM-Lösungen der unterschiedlichsten Preis- und Leistungsklassen werden für die wichtigsten Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Architektur und Geographie realisiert.

Um welches Seminar ging es?
Besser texten für  Webseiten, SEO, Online-Marketing und Social Media

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben