Online Marketing Blog – eMBIS Akademie – der Blog für Online Marketer eMBIS GmbH

Alle Jahre wieder: eMBIS Trainer drücken die Schulbank

eMBIS Trainertrag 2016

Jedes Jahr im Januar kommen alle eMBIS Trainer zusammen, um ihre Präsentationstechniken zu optimieren, ihren Methodenkoffer neu zu bestücken und sich mit den Kollegen auszutauschen. „Train the Trainer“ lautet das Motto, denn jeder noch so gute Trainer kann immer noch etwas dazulernen. Dieses Jahr gab es jede Menge Anregungen zum Thema Flipchart und Pinnwand.

Mit ein paar Tricks und Tipps lassen sich Präsentation mit einfachen Mitteln noch viel ansprechender und interessanter gestalten. Den Abschluss des Treffens bildet wie jedes Jahr ein geselliges Zusammensein – natürlich mit Bier und Schweinsbraten, wir sind ja schließlich in Bayern.

2 Kommentare

  • Eva Lutz sagt:

    Vielen Dank Markus für Deine Einladung zum gelungenen „Train the Trainer“ mit Holger. Der ereignisreiche Erlebnistag hat mir viel Spaß gemacht. Von wegen Schulbank drücken! Es waren ja nicht einmal Tische da.

    Zum Glück! So konnten wir uns frei bewegen, mitmachen und viel voneinander lernen. Das ist wirklich schwer zu toppen. Ich freu mich schon auf´s Trainertreffen 2017.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben