Online Marketing Blog – eMBIS Akademie – der Blog für Online Marketer eMBIS GmbH

Die Zukunft hat begonnen: eMBIS Online-Seminare jetzt LIVE

Wie ein zukunftsfähiges Seminar-Konzept zu unserem „Krisengewinner“ wurde: Es war die LEARNTEC 2019, die unser Konzept für die Zukunft des Lernens für Online Marketer bestätigt hat: Jeder lernt anders, alle lernen ein Leben lang. Die einen lernen besonders nachhaltig in einer Präsenz-Schulung. Andere lieben die Flexibilität von Webinaren oder Video-Kursen. Die Verbindung von Präsenz- und Online-Formaten schien uns perfekt. Uns war klar nach diesem Besuch der LEARNTEC: Für eMBIS sollte es eine digitale Evolution geben.

„Der Markt war schon lange reif für Web-Seminare, aber ich wollte Qualität“

Gefühlt von einem Tag auf den anderen war Mitte März halb Deutschland im Home-Office. Eines wollte ich auf keinen Fall: Eine kurzfristige Corona-Maßnahme. Bis heute lebt die eMBIS Akademie von meinem langen Atem und meiner persönlichen, hintergründigen Überprüfung: Bevor ein Thema zum Seminar wird, recherchiere und teste ich, ob das nur eine weitere „Sau ist, die durchs Dorf getrieben“ wird. Oder eben ein echtes Thema, das dauerhaft eine Rolle im Online Marketing spielt und deshalb im Rahmen einer Weiterbildung sinnvoll ist. Genauso bin ich beim Entwurf eines zukunftsweisenden eMBIS-Seminarpakets vorgegangen. Eines Seminarangebots, das weit über den Lockdown hinaus Bestand hat.

Ich bin überzeugt: Unser Lernangebot passt sich noch besser an die Lernbedürfnisse und die neue Realität der Teilnehmenden an. Zu einem Preis, der genau das widerspiegelt, was eMBIS seit mehr als 20 Jahren anbietet: Qualitäts-Weiterbildung für Online Marketer, vermittelt von Trainer-Experten, mit ausgesuchten, relevanten Lerninhalten, Übungs-Sequenzen und hohem Praxisbezug.

Die Online-Seminare mit denen wir starten, haben wir danach ausgesucht,

  • was wirklich wichtig ist im Online Marketing,
  • was kontinuierlich von den Teilnehmenden nachgefragt wird und
  • was als Online-Seminar mit hohem Lerneffekt auch realisierbar ist.

„Die Seminar-Technik ist einfach und nutzerfreundlich“

Mir ist wichtig, dass wir ein technisch selbsterklärendes Produkt anbieten: Klicken und los. Die Teilnehmenden sollen sich von Anfang an wohl fühlen. Bewährte Plattformen wie ZOOM-Webinare oder Microsoft Teams sind unsere Favoriten. Für besondere Ansprüche hinsichtlich des Datenschutzes können wir aber auch auf andere Anbieter ausweichen. Generell gilt: Teilnahme-Link klicken, Ton checken, los geht’s.

Die Seminarinhalte bleiben gleich, sind aber dem Lern- und Lehrverhalten via Web angepasst. Es wird PowerPoint-Präsentationen geben, Wortmeldungen, Diskussions- und Feedbackrunden, Best Practices werden gezeigt und erläutert und es finden Übungs-Sequenzen statt. Das Tempo wird durch regelmäßige Nachfragen angepasst. Jeder hat „seinen“ besonderen Lerneffekt. Das ist mir sehr wichtig. Mein Ziel: Wir gehen alle gestärkt aus dieser Krise heraus. Deshalb starten wir mit einem großzügigen #BleibZuHause-Rabatt. Denn nicht nur für einige Trainer ist die Situation eines 1,5 Tage-Seminars neu. Auch für die meisten Teilnehmenden. Für alle sehen wir die ersten Online-Seminar-Wochen als einen weiteren Baustein im Zyklus unseres Lebenslangen Lernens. Und wissen Sie was? Ich freue mich darauf! …

Buchbar sind aktuell 11 Themen:

Das neue eMBIS-Angebot ist in der Kürze der Zeit und unter den allgegenwärtigen Hashtags von #Homeoffice, #zuhausebleiben und #nutzediezeit entstanden. All dies ist nur ein Anfang. Wir haben noch viel vor und stehen erst am Beginn einer hoffentlich langen und erfolgreichen Reise. Hierzu laden wir alle ein, die ihr Online Marketing Wissen, ihre Online Marketing Fähigkeiten und Fertigkeiten aktuell und mit hohem Praxisbezug erweitern und festigen wollen: Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der beruflichen Weiterbildung gestalten! Wir bei eMBIS sind bereit und freuen uns auf Sie!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben