Relevanter Content ist ein wesentliches Merkmal bei der Google-Indizierung von Webseiten. Ganz gleich, ob in der Desktop oder mobilen Version: Wer erfolgreich sein will im Web, der kommt an einer Content Strategie heute nicht mehr vorbei. Doch was genau ist eine Content Marketing Strategie? Welche Bausteine machen aus einer Content Strategie ein solides Fundament für Inhalte, die sich gut und gerne lesen, betrachten sowie digital verbreiten lassen? Und was müssen Sie beachten, damit sich Ihr Content auch langfristig rechnet?
Eigentlich ganz einfach: Das Content Marketing liefert relevante Inhalte. Die Content Strategie umhüllt diese Inhalte sicher mit einem maßgeschneiderten Gerüst. Dieses baut nicht auf Ideen, sondern auf festen Größen und verbindlichen Richtlinien, die Ihren Inhalten Halt geben – oder diese auf ein solides Fundament stellen, wie die 4 Säulen einer erfolgreichen Content Strategie, die die eMBIS Akademie für Online Marketing in diesem Slideshare verständlich erläutert:
Wie Sie mit durchdachten Inhalten bei Usern und Google punkten erfahren Sie in unserem „Content Marketing Seminar“:
Seminar | Ort | Termin | |
---|---|---|---|
Content Marketing | Düsseldorf | 25.-26.09.2023 | Jetzt anmelden |
Content Marketing | München | 06.-07.11.2023 | Jetzt anmelden |
Inhouse Seminar | Auf Anfrage |