Online Marketing Blog – eMBIS Akademie – der Blog für Online Marketer eMBIS GmbH

50 Prozent mehr Aufmerksamkeit mit AdWords Brand-Anzeigen

Eulen-Augen
Macht es Sinn AdWords-Anzeigen auf den eigenen Unternehmensnamen zu schalten? Wie schneidet die visuelle Wahrnehmung von Brand-Anzeigen im Vergleich zu den organischen Suchergebnissen ab? Diese Fragen werden immer wieder in unseren SEO und AdWords-Seminaren gestellt. Wir haben zusammen mit dem Crowd-Eyetracking-Unternehmen EYEVIDO untersucht, wie sich Brand-Kampagnen mit Google AdWords auf das Klickverhalten der Nutzer auswirken. Das Ergebnis: Mit Google-AdWords-Anzeigen erhöht sich die visuelle Aufmerksamkeit auf relevante Inhalte enorm und Unternehmen erhalten insgesamt mehr Klicks.

» weiterlesen


W-Fragen-Tools für SEO und Online Marketing – braucht man das?

W-Fragen-Tools Header
Im Online Marketing scheint es bald für alles ein Tool zu geben. Doch nicht jedes Tool ist auch sinnvoll. Wir haben uns einmal das W-Fragen-Tool von SAC Solutions GmbH angeschaut, mit dem sich herausfinden lässt, was Nutzer wirklich suchen, um auf dieser Basis dann maximal relevanten Content zu erstellen. Das W-Fragen-Tool ist also kein Texter-Tool. Der eigentliche Vorteil liegt vielmehr darin, dass sich ein Texter, bevor er loslegt, erst einmal einen konkreten Eindruck von echten Suchbegriffen echter Nutzer verschafft. Und das wiederum dürfte vor allem auf die Relevanz seiner Texte Einfluss haben. eMBIS hat das Tool getestet.

» weiterlesen



Cookie Banner: Die Richtlinie richtig umsetzen

Cookie Banner - Head
Die Datenschutzrichtlinie 2002/58/EG ist durch die EU-Richtlinie 2009/136/EG geändert worden. Mit der europäischen Regelung ist der Einsatz von Cookies nur noch unter der Bedingung erlaubt, dass Besucher einer Webseite über deren Verwendung informiert werden und ihre Zustimmung erteilen müssen. Da EU-Richtlinien europäische Mitgliedsstaaten lediglich dazu verpflichten, Direktive in nationale Gesetze zu verankern, gelten für Webseitenbetreiber nach wie vor die Gesetze in Deutschland.

» weiterlesen



Nach oben