Ein Blick auf die herCAREER 2023 in München

Die herCAREER in München ist eine Karriere-Messe, die Frauen zusammenbringt und ihnen die Möglichkeit bietet, sich inspirieren zu lassen, sich weiterzubilden und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Was gibt es zu erleben?

Das Programm umfasst neben dem Ausstellerbereich auch Keynotes, unterschiedliche Vortrags-Formate und Networking-Möglichkeiten, die den Teilnehmerinnen wertvolle Einblicke und neue Perspektiven bieten. Zusätzlich bietet der herCAREER eine Plattform für den Austausch über zukünftige Entwicklungen der Arbeitswelt speziell für Frauen. Dieser Event ist eine einzigartige Gelegenheit zur beruflichen Inspiration, Vernetzung und Weiterbildung.

Warum ist eMBIS ein Fan der herCAREER?

Als sich Markus Bockhorni, Geschäftsführer der eMBIS Akademie, 2017 das erste Mal auf den Weg zur herCAREER machte, war er mehr als gespannt: Eine Karrieremesse nur für Frauen? In Zeiten der Gender Equality? Genau deshalb! Denn im Laufe der vielen Gespräche und den ganz individuellen Fragen der Besucherinnen wurde ihm klar, dass diese Messe einen wichtigen Teil zu eben dieser Gleichheit beiträgt.

Für das gezielte Weiterkommen von Frauen nach Ausbildung und Studium, für die Existenzgründung und vor allem auch für den gelungenen Wiedereinstieg von Müttern, nachdem die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Und auch wir als eMBIS helfen ihnen dabei: durch gezielte Weiterbildung im Bereich Onlinemarketing.

Uta Anders Finanzvorständin (CFO) bei der Krones AG, Markus Bockhorni Geschäftsführer der eMBIS Akademie, Natascha Hoffner Gründerin & CEO der messe.rocks GmbH (herCAREER)
Tolle Menschen treffen: Unsere Social-Media-Trainern Ruth Schöllhammer nach ihrer Neuorientierung am eigenen Messestand.
eMBIS-Trainerin im Einsatz: Dr. Irene Kilubi ist mit ihren Verträgen zum Thema „Influencer“ schon ein fester Bestandteil der herCAREER.

Das Programm des herCAREER 2023

Das Programm bot eine Fülle an inspirierenden Keynotes, interaktiven Workshops und Networking-Möglichkeiten. Die Teilnehmerinnen konnten aus einer Vielzahl von Themen wählen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten waren. Einige der Highlights des Programms umfassten Vorträge zu den neuesten Trends in der Arbeitswelt sowie praktische Tipps zur Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse. In den Workshops hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und wertvolles Feedback von erfahrenen Fachleuten zu erhalten.

Obwohl das Programm speziell für Frauen konzipiert wurde, ist es auch für Männer interessant, da es wichtige Einblicke in zukünftige Entwicklungen im Berufsleben gibt und Möglichkeiten zum Austausch bietet.

Fazit: beruflichen Inspiration, Vernetzung und Weiterbildung

Insgesamt bietet dieherCAREER 2023 eine einzigartige Gelegenheit zur beruflichen Inspiration, Vernetzung und Weiterbildung für Frauen aller Karrierestufen. Mit einem breiten Angebot an Keynotes, Workshops und Networking-Möglichkeiten wird hier eine Plattform geschaffen, auf der sich Frauen gegenseitig unterstützen und inspirieren können.

Am 17. und 18. Oktober 2024 geht die herCAREER in die nächste Runde. Wer 2023 nicht dabei war, sollte 2024 auf jeden Fall diese Chance zur beruflichen Weiterentwicklung nutzen und durchstarten!

Alle Infos zur herCAREER gibt es hier: her-career.com/expo/